OLMR

offen & unabhängig
 

Listenplatz 5: Niklas Kornaczewski



Das bin ich:

Ich bin 25 Jahre alt und lebe seit meinem 10. Lebensmonat in Reichenberg. Ich arbeite als selbstständiger Finanzberater in Würzburg und engagiere mich in meiner Freizeit als aktiver Feuerwehrdienstleistender und 1. Kassier der Freiwilligen Feuerwehr Reichenberg.
Darüber hinaus bin ich beim TSV Reichenberg und den Reichenberger Nikoläusen aktiv.


Meine Ziele:

Die Kommunalpolitik ist das, was die Bürgerinnen und Bürger unmittelbar spüren und sehen.

Die Generation in meinem Alter ist diejenige, die in den kommenden Jahren als junge Familien einen Großteil der Dorfgemeinschaft ausmacht. Die Interessen in dieser gesellschaftlichen Gruppe sind in der Regel ähnlich gelagert. Als Teil dieser Gruppierung kenne ich diese Interessen und möchte mich gezielt dafür einsetzen.

Wichtige Themen sind hierbei die Belebung des Dorflebens in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, Ausbau und Sanierung der Infrastruktur, Kinder – und Jugendarbeit, sowie die Schaffung neuen Wohnraums.

Insgesamt soll die Attraktivität des Markt Reichenberg für alle bestehenden und zukünftigen Bürgerinnen und Bürger gesteigert werden.


Warum die offene Liste?

In der Kommunalpolitik sollte stets der Sachverhalt an sich im Mittelpunkt stehen. Daher möchte ich frei von Parteizwängen individuelle Entscheidungen treffen können.